Pressemeldung

16.07.2010 13:40 Alter: 9 yrs
Kategorie: CBXnet

CBXNET liefert besonderen Internetanschluss für das Tempodrom

Berlin, den 10. Juli 2010. Für die Internetübertragung eines Modeevents aus dem Tempodrom stiegen die Richtfunkexperten von CBXNET in einen Hubsteiger mit 22m hoher Teleskoparbeitsbühne. Den Livestream produzierte das Institut für Bildbewegung.


Für eine besondere Veranstaltung im Rahmen der Berlin Fashion Week war das Tempodrom in Berlin Mitte als Location gewählt worden. Das Event sollte live ins Internet übertragen werden. Aufgrund der speziellen Dachkonstruktion des Tempodrom musste für die Einrichtung der dafür benötigten 10Mbit/s starken symmetrischen Breitbandanbindung ein Hubsteiger mit einer 22m hohen Teleskoparbeitsbühne verwendet werden. Von dort oben erfolgte die HD-Videoübertragung per Richtfunk (Event Connect) ans Rechenzentrum von CBXNET und von dort ins Internet.

Zur Freude vieler Modefans sowie von internationalen Beobachtern der Berliner Fashion Week konnte so das hochkarätig besetzte Modefestival live am 9. Juli ab 20.00 Uhr im Internet verfolgt werden.

 

Weitere Informationen:

www.event-connect.de

www.cbxnet.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de