Pressemeldung

11.06.2010 00:00 Alter: 9 yrs
Kategorie: CBXnet

CBXNET versorgte den Deutschen Kartographentag mit Internet und WLAN

Berlin, den 11. Juni 2010. CBXNET lieferte für die dreitägige begleitende Fachausstellung des DKT2010 (Deutscher Kartographentag 2010) im Rathaus Schöneberg mit dem Produkt „Event Connect“ die Anbindung ans Internet.


Unter dem Motto „Kartographie bietet viele Lösungen ...“ diente die dreitägige Fachtagung (08. Juni –10. Juni) in Berlin und Brandenburg dem Erfahrungsaustausch zwischen circa 500 Experten und Entscheidungsträgern aus Unternehmen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Verwaltungen aus dem In- und Ausland.

Auf der begleitenden Fachfirmenausstellung im Rathaus Schöneberg wurden unter anderem neueste GIS- und Web-gestützte Anwendungen aus dem Gebiet der zukunftsorientierten Kartographie und des Geoinformationswesens präsentiert.

Thomas Harder, Amt für Geoinformation und Vermessung Berlin sowie Vorstandsmitglied DGfK SektionBB, äußerte sich nach der Veranstaltung: „Wir sind extrem zufrieden mit der Leistung von CBXNET, auf unserer Fachfirmenausstellung lief alles absolut reibungslos. Bei unserer Dienstleistersuche im Vorfeld hatten einige Anbieter abgewunken, weil sie die erforderlichen 10 Mbit/s nicht liefern konnten. Zudem sind die Räumlichkeiten im Rathaus Schöneberg nicht ganz unproblematisch für die Versorgung mit Internet und WLAN.“

Mit CBXNET waren die Fachaussteller bestens versorgt. Die symmetrische, leistungsstarke 10Mbit/s-Leitung bot den Ausstellern für die Präsentation Ihrer Web-gestützten Anwendungen den schnellen Zugang ins Internet.

Nebenbei konnten die Aussteller über das errichtete WLAN-Netz ihre E-Mails abrufen oder sich per VPN zum Arbeiten auf dem Server ihrer jeweiligen Firma einloggen. Die Verschlüsselung des WLANs garantierte ihnen dabei ein Optimum an Sicherheit.

Weitere Informationen zu Event Connect:

www.event-connect.de

www.cbxnet.de

Weitere Informationen zum Deutschen Kartographentag:

http://www.kartographentag.net/


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
Xing: www.xing.com/companies/cbxnetcomboxinternetgmbh/updates/
Twitter: twitter.com/CBXNET_Berlin
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de