Pressemeldung

01.10.2013 14:49 Alter: 6 yrs
Kategorie: CBXnet

Fachmesse vocatium II im Postbahnhof buchte Internet und WLAN bei CBXNET

Berlin, den 01.10.2013. Mit großem Erfolg führte das IfT Institut für Talententwicklung die Fachmesse für Ausbildung+Studium, vocatium Berlin II, durch. Über 2000 Schüler aus Berlin und dem Umland kamen am 25. und 26.09. in den Postbahnhof und nutzten das Angebot. CBXNET versorgte die Fachmesse mit breitbandigem Internet und professionellem WLAN.


Die Schüler waren im Vorfeld vom IfT-Organisationsteam auf einen erfolgreichen Messebesuch vorbereitet worden: In rund 40 Schulen in Berlin und im Umland wurden den Klassen das Konzept, das Messehandbuch sowie die teilnehmenden Aussteller vorgestellt. Bereits bei dieser Einführungsveranstaltung konnten die Schüler bis zu vier verbindliche Einzelgesprächstermine vereinbaren.  
Tatsächlich nutzten die Jugendlichen auf den beiden Messetagen diese Gesprächs- bzw. Beratungsmöglichkeiten ausgiebig. Die Ausbildungsberater der rund 40 anwesenden Betriebe, Fachschulen und Institutionen zeigten sich nach Abschluss der Messe ausgesprochen zufrieden.  
Schirmherrin der Fachmesse war Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung.
Mit dem eigens entwickelten Richtfunk-Produkt Event Connect versorgte CBXNET die Fachmesse mit Internet und WLAN. Der symmetrische Richtfunk-Internetanschluss mit Bandbreiten bis zu 50Mbit/s wird temporär installiert und entspricht den Qualitätsmerkmalen einer Standleitung. Den Kundenbedürfnissen entsprechend kann Event Connect für Audio-/Videostreaming, Voice over IP, Online-Registrierung oder, wie aktuell bei der vocatium Berlin II im Postbahnhof für die Internetanbindung eines Messenetzwerkes eingesetzt werden.

Event Connect Internetanschlüsse werden stets verschlüsselt. Die zu übertragenden Daten werden über eine der CBXNET-eigenen Berliner Funkstationen in das Rechenzentrum von CBXNET übermittelt.

Weitere Informationen:

www.event-connect.de

www.cbxnet.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
Xing: www.xing.com/companies/cbxnetcomboxinternetgmbh/updates/
Twitter: twitter.com/CBXNET_Berlin
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de