Pressemeldung

16.05.2013 14:46 Alter: 6 yrs
Kategorie: CBXnet

Veranstaltung im Flughafen Tempelhof erhält Internet mit WLAN von CBXNET

Berlin, den 16.05.2013. Der ehemalige Flughafen Tempelhof hat sich als begehrte Eventlocation etabliert. Vom 14. – 15. Mai wurde für eine zweitägige Firmenveranstaltung mit circa 450 Teilnehmern bei CBXNET Internet sowie WLAN- und LAN-Ausstattung gebucht.


Das Richtfunk-Produkt Event Connect, mit dem die Internetanbindung realisiert werden konnte, wurde von CBXNET speziell für Veranstaltungen entwickelt. Mit Hilfe der temporär und flexibel installierbaren Breitband-Internetanbindung mit den Qualitätsmerkmalen einer Standlleitung konnten die im Westflügel gelegenen Hangars 4 und 5 reibungslos mit symmetrischer 40Mbit/s Internet-Bandbreite ausgestattet werden. Zusätzlich errichtete CBXNET ein WLAN-Netz und LAN-Anschlüsse. Eventteilnehmer und Veranstalter konnten über das WLAN-Netz
schnell im Internet surfen, ihre E-Mails abrufen oder sich per VPN auf dem Server ihrer jeweiligen Firma einloggen.

Event Connect Internetanschlüsse werden stets verschlüsselt. Die zu übertragenden Daten werden über eine der eigenen Berliner Funkstationen in das Rechenzentrum von CBXNET übermittelt.

Weitere Informationen:

www.event-connect.de

www.cbxnet.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de