Pressemeldung

19.03.2013 11:25 Alter: 6 yrs
Kategorie: CBXnet

CBXNET versorgte Veranstaltung im Auswärtigen Amt mit Internet

Berlin, den 19.03.2013. Für eine fünftägige Konferenz im Auswärtigen Amt lieferte CBXNET Internet, WLAN und LAN für circa 300 Teilnehmer. Das Richtfunk-Produkt Event Connect, das hier zum Einsatz kam, wurde von CBXNET speziell für Veranstaltungen entwickelt.


Mit Hilfe der temporär und flexibel installierbaren symmetrischen Breitband-Internetanbindung Event Connect wurde im Auswärtigen Amt ein kompletter Gebäudeflügel von circa 13 Räumen mit symmetrischer 30Mbit/s Internet-Bandbreite ausgestattet. Zusätzlich errichtete CBXNET mehrere WLAN-Netze und LAN-Anschlüsse. Die Konferenzteilnehmer konnten sich so in jedem Veranstaltungsraum mit dem Internet verbinden.

Die Internetanbindung und WLAN-Ausstattung erfolgte unter Mithilfe der im Auswärtigen Amt bereits bestehenden IT-Infrastruktur. Der Internetverkehr wurde verschlüsselt über eine der eigenen Berliner Dachstationen in das Rechenzentrum von CBXNET übermittelt. Auf Wunsch des Auftraggebers stellte CBXNET einen EDV-Spezialisten zur Verfügung, der über den gesamten Veranstaltungszeitraum den reibungslosen Ablauf überwachte.

 

Weitere Informationen:

www.event-connect.de

www.cbxnet.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de