Pressemeldung

26.03.2009 00:00 Alter: 11 yrs
Kategorie: CBXnet

Rapper Samy Deluxe live im Internet, CBXNET lieferte den Internetanschluss

Berlin, den 26. März 2009. Rapper Samy Deluxe stellte sein neues Album „DIS WO ICH HERKOMM“ vor, CBXNET lieferte den temporären breitbandigen Internetanschluss dafür. So konnten die Fans von Samy Deluxe das Konzert per Livestream, bereitgestellt durch das Entertainmentunternehmen Hobnox, im Internet verfolgen.


Es war ein Showcase der Extraklasse. Darüber waren sich nicht nur alle 400 Gäste einig, die Samy Deluxe und seine Band am Donnerstag Abend (19.03.) im Berliner Lido live erlebten, sondern auch alle Fans, die dieses außergewöhnliche Event im Internet (www.samy-deluxe.de) verfolgten.  
 
CBXNET, Spezialist für Internet per Funk, bietet mit dem Produkt Event Connect (www.event-connect.de) den idealen Zugang, um bei Veranstaltungen innerhalb Berlins temporär einen breitbandigen Internet Anschluss zu liefern. Dies gilt gerade auch für Veranstaltungsorte, die als schwierig eingestuft werden und bei denen Mitbewerber schon mal kapitulieren. 
Event Connect ist bestens geeignet für Videostreaming, Voice over IP, Online-Registrierungen oder einfach für das Bereitstellen von WLAN vor Ort. Der Anschluss wird mit Hilfe einer Richtfunkstrecke realisiert, welche von einer der CBXNET Dachstationen zu Ihrem Veranstaltungsort installiert wird. Hierbei sind Bandbreiten von bis zu 10MBit/s symmetrisch möglich. Die Standard-Bandbreiten liegen in der Regel jedoch bei 2, 4 oder 6MBit/s.  
CBXNET übernimmt auch einen weitergehenden Service und stattet Veranstaltungen mit LAN, WLAN sowie Telefonie (VoIP) aus. 
 
Weitere Informationen zu Event Connect: http://www.event-connect.de 
Livemitschnitt Konzert im Lido: http://www.samy-deluxe.de 


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
Xing: www.xing.com/companies/cbxnetcomboxinternetgmbh/updates/
Twitter: twitter.com/CBXNET_Berlin
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de