Pressemeldung

07.06.2012 13:11 Alter: 8 yrs
Kategorie: CBXnet

CBXNET lieferte Internetanschluss für Internet Film Fest im Café Moskau

Berlin, den 06.06.2012. Für das Internet Film Fest Webcuts.12, das am 05. Juni 2012 im Café Moskau statt fand, lieferte CBXNET die Internetanbindung für den Livestream. Die Leitung wurde von CBXNET gesponsert.


Mit Hilfe der temporär und flexibel installierbaren Breitband-Internetanbindung Event Connect von CBXNET konnten Filmemacher, Kreative und Webdesigner aus aller Welt via Livestream dabei sein, als bei dem Internet Film Fest Webcuts.12 die besten internationalen und nationalen Internetfilme ausgezeichnet wurden.

Das Produkt Event Connect, das hier zum Einsatz kam, wurde von CBXNET speziell für Veranstaltungen entwickelt. Temporär installiert, liefert Event Connect jedoch einen Internetanschluss mit den Qualitätsmerkmalen einer Standleitung. Für Event-Locations, wie zum Beispiel dem Café Moskau, bietet sich so die Möglichkeit, hohe Fixkosten zu sparen: Kapazitäten auf Vorrat brauchen nicht mehr gebucht werden, Kosten fallen nur bei tatsächlichem Bedarf an.

Neben einer Bandbreite von 2 bis zu 50Mbit/s können auch weitere Zusatzleistungen wie beispielsweise die Versorgung der Veranstaltung mit professionellem WLAN-Equipment temporär gebucht werden. Viele Location-Betreiber gestalten mittlerweile mit Event Connect ihre Portfolios attraktiver und erhalten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern.


Weitere Informationen:

www.event-connect.de


www.webcuts.org


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
Xing: www.xing.com/companies/cbxnetcomboxinternetgmbh/updates/
Twitter: twitter.com/CBXNET_Berlin
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de