Pressemeldung

19.09.2011 11:31 Alter: 8 yrs
Kategorie: CBXnet

CBXNET lieferte für "Die Grünen" Internet in den Tempelhofer Flughafentower

Berlin, den 19.09.2011. Unter dem Motto „Noch Fragen? Grün antwortet“ hatte eine sechsköpfige Redaktion von Bündnis 90/Die Grünen Berlin per Live-Chat Fragen der Wählerinnen und Wähler beantwortet. Untergebracht war die Redaktion der 3-TAGE-WACH-Schlussoffensive im Tower des ehemaligen Flughafens Tempelhof. CBXNET sorgte mit einer symmetrischen 6Mbit/s-Internetanbindung für einen reibungslosen Livestream und Internetverkehr vor Ort.


Aus den verschiedenen Berliner Wahlbezirken beteiligten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an der Online-Schlussoffensive der Grünen. Vom 15.09. bis zur Schließung der Wahllokale am 18.09. wurde rund um die Uhr mit der Redaktion diskussiert. Auch der Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin, die Parteivorsitzende Claudia Roth und der Ministerpräsident Winfried Kretschmann standen live Rede und Antwort im 3-TAGE-WACH-Studio. Der Live-Videostream aus dem Tower sowie der Live-Chat konnten auf der Startseite des 3-TAGE-WACH-Portals verfolgt werden.

CBXNET bot mit seinem Richtfunk-Produkt Event Connect den idealen Zugang ins Internet. Mit Hilfe der temporär und flexibel installierbaren Breitband-Internetanbindung konnten die Wählerinnen und Wähler sich aktiv an der Diskussion beteiligen und ihre inhaltlichen Akzente setzten. Sicher und störungsfrei wurden die Daten an eine der CBXNET-Funkstationen bzw. ins Internet übertragen.  

Weitere Informationen:
www.event-connect.de
www.cbxnet.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
Xing: www.xing.com/companies/cbxnetcomboxinternetgmbh/updates/
Twitter: twitter.com/CBXNET_Berlin
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de