Pressemeldung

30.09.2010 10:47 Alter: 9 yrs
Kategorie: CBXnet

Europäische JavaScript Conference erhielt Internet + WLAN von CBXNET

Berlin, den 27.09.2010. Zum zweiten Mal haben am vergangenen Wochenende Holger Blank, Malte Ubl (beide SinnerSchrader) und Jan Lehnardt (CouchOne) die JSConf (25.-26. Sept.) nach Europa und damit nach Berlin geholt. Auf der bereits im Vorfeld lange ausverkauften Veranstaltung referierten hochkarätige Sprecher zu Themen wie Mobile, Desktop, Server oder Web-Apps.


Die Entwicklerkonferenz, die im April 2009 erstmals in Washington DC stattfand, wurde mit großem Erfolg in Berlin durchgeführt. Die Veranstalter hatten den Nerv der JavaScript-Entwickler getroffen, denn in Berlin waren bereits im Vorfeld die circa 200 Plätze ausverkauft. Zwei Tage lang traf sich eine eingeschworene JavaScript-Entwickler-Gemeinde um sich über die Architektur von Frameworks, serverseitiges JavaScript, den Einsatz von JavaScript bei mobilen Applikationen und vieles mehr auszutauschen.

Die hoch-internetaffine Teilnehmergruppe ist vor allem durch hohe Anforderungen an den Upstream zu charakterisieren.

CBXNET bot mit seinem Richtfunk-Produkt Event Connect den idealen Zugang ins Internet. Mit zwei symmetrischen, leistungsstarken Leitungen, 10 Mbit/s und 6 Mbit/s, war die Tagung bestens versorgt.

Über das mit dem Veranstalter in Kooperation errichtete WLAN-Netz konnten Veranstalter, Referenten und Teilnehmer ihre E-Mails abrufen, sich über Twitter oder Facebook mit anderen Kollegen austauschen oder sich per VPN auf dem Server ihrer jeweiligen Unternehmen einloggen.

 

Weitere Informationen:

http://www.jsconf.eu/2010/

www.event-connect.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
Xing: www.xing.com/companies/cbxnetcomboxinternetgmbh/updates/
Twitter: twitter.com/CBXNET_Berlin
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de