Pressemeldung

12.09.2010 00:00 Alter: 9 yrs
Kategorie: CBXnet

Berlin Music Week: CBXNET versorgte all2gethernow mit Richtfunk

Berlin, den 12. September 2010. Vom 6. - 12. September war die Hauptstadt von Theorie und Praxis des Pop bestimmt. Unter der Dachmarke Berlin Music Week hatten sich die internationale Businessplattform Popkomm, die Konferenz all2gethernow, das Berlin Festival sowie die Branchennetzwerke Berlin Music Commission und Clubcommission Berlin zusammengeschlossen.


Ein zweitägiges Barcamp in der Kulturbrauerei bildete die Auftaktveranstaltung der all2gethernow, die Netzwelt, Musiker, Medien und Musikindustrie versammelt und sich als Plattform für Diskussionen über die aktuelle Lage, über Lösungsansätze, neue Geschäftsmodelle und Zukunftsvisionen versteht. Das Barcamp war als offene Plattform für die Themen und Gespräche der Teilnehmer konzipiert worden.

Mit dem Richtfunkprodukt Event Connect lieferte CBXNET die Internetanbindung für den Livestream. Diskussionen aus drei Foren wurden live in das Internet übertragen. Dazu beteiligten sich Internetnutzer am Live-Chat und brachten eigene Themen mit ein. Mit einem symmetrischen 10 MBit/s Richtfunkanschluss sorgte CBXNET für eine störungsfreie Übertragung aus den drei Kulturbrauerei-Locations Maschinenhaus, Club 23 und Soda-Club. Sicher und zuverlässig wurden die Daten verschlüsselt an eine der CBXNET-Funkstationen übertragen.

Weitere Informationen

www.event-connect.de


Ansprechpartner Presse:

Simone Würdinger
CBXNET combox internet GmbH
Landhausstraße 22 | 10717 Berlin
Tel: +49 (30) 5900 69-36
Mobil: 0162-396 75 33
LinkedIn: www.linkedin.com/company/cbxnet/
E-Mail: s.wuerdinger@cbxnet.de